Können transfinite Zahlen gerade oder ungerade sein?
WM
2017-05-04 09:42:41 UTC
Eine interessante Analyse dazu findet sich in https://www.hs-augsburg.de/~mueckenh/Transfinity/Transfinity/pdf auf Seite 118:
4.5.2 Odd and even transfinite ordinals

Gruß, WM
Me
2017-05-04 16:22:32 UTC
Eine interessante Analyse dazu <brabbel>
Ja, ja, Mückenheim, genau. (Mal wieder ein Versuch, Werbung für den Haufen Scheiße zu machen, den Du ein "Source Book" nennst?)

Hinweis: Ob ein transfinite Zahl gerade oder ungerade sein "kann", hängt vor allem davon ab, ob und wie man gegebenenfalls den Begriff (bzw. die Begriffe) für transfinite Zahlen definiert hat.

Wenn Du wüsstest, was eine Definition ist, könnte man Dir das vielleicht erklären. So aber muss man sich auf das konstatieren von Tatsachen beschränken.
Jens Kallup
2017-05-04 16:38:27 UTC
was kommt WM mit seinen Englischen Schinken in eine Deutsche NG?
Ich kann damit nix anfangen, weil ich, tja Deutsch schreibe :-)

Vielleicht sollte er mal das Deutsche Pedant heran ziehen und dort
beginnen, die uneinigkeiten bereiningen?

*scnr
Jens
Rainer Rosenthal
2017-05-04 19:21:36 UTC
Post by Jens Kallup
[...]
SCNR kann ich auch, bzw. der Pedant in mir:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pendant

Gruß,
RR