Zerlegung surjektiver Funktionen in nichttriviale injektive Einschränkungen
Add Reply
IV
2018-08-08 20:25:22 UTC

ich möchte alle nur möglichen "Arten" von Definitionsbereichen X \subseteq
\mathhbb{C} betrachten, also z. B. auch nicht zusammenhängende.
1.) Ist die Menge aller Umgebungen eines "beliebigen" Elements x_0 \in X
gleich X?
2.) Wie ist die "Umgebung" = "Nachbarschaft" eines Elements x_0 \in X zu
benennen, die sich über mehrere Zusammenhangskomponenten erstreckt?

Danke.
Hans Crauel
2018-08-08 21:06:52 UTC
IV schrieb
Post by IV
[...]
Da muss ich doch unwillkuerlich an Goethe denken:

Hans