Nostalgie 37
Ganzhinterseher
2020-12-20 09:41:43 UTC
In diesem Jahr habe ich einen gaaaanz großen Weihnachtsbaum geschmückt, mit Engelshaar. Von der Spitze zu einer Nadel spannte ich ein Engelshaar. Und an die Nadel hängte ich einen Streifen Lametta, etwa zerknautscht, vom vorigen Jahr. Das tat ich auch für die nächste Nadel und für die nächste und so immer weiter, bis alle Nadeln Engelshaar und Lametta trugen. Es wurde ein sehr schöner Baum, der transfinadelige Weihnachtsbaum. Nur sah man am Ende das Lametta gar nicht mehr, weil jeder Streifen von vielen Engelshaaren überdeckt war. Da habe ich die Lametta-Streifen wieder abgenommen. An dem Baum hat sich nichts verändert.

Gruß, WM
Jens Kallup
2020-12-20 10:19:16 UTC
tja, ist halt so.
Die Kinder, die Freunde werden immer Älter und
weniger. Bleibt der Gedanke an diesen, wenn man
sich Weihnachten oder bei einer Klassenfeier
trifft, oder Geschenke macht.
Wenn auch, wenn man Alleine ist und Zurückblickt
und sagt, das war ein schönes Leben - auf zu
Neuen Taten.

Jens